Kirchenchor St. Vincentius Till und Huisberden

Wir sind eine Chorgemeinschaft in der Pfarrgemeinde Hl. Johannes der Täufer Bedburg-Hau. Der Chor besteht seit 1876 also im Jahre 2016 wird er 140 Jahre alt. Wir haben am 23.11.1986 zum 110 jährigen Jubiläum die PALESTRINA-Medaille vom Allgemeinen Cäcilien-Verband Regensburg verliehen bekommen, worauf wir immer noch sehr stolz sind. Zur Zeit besteht der Kirchenchor St. Vincentius aus 16 Sängerinnen und Sängern. Wir proben unter der Leitung von Herrn Clemens Drissen, der seit 2014 unseren Chor leitet. Nach dem plötzlichen Tod (14.11.2013) unseres Kantors Dieter Albers, dem wir sehr viel zu verdanken haben, hat Herr Drissen im Februar 2014 die Leitung übernommen. Wir sind froh und dankbar, dass Clemens uns nach sehr schweren Wochen und unendlicher Traurigkeit wieder aufgefangen und behutsam wieder dazu gebracht hat, unsere Stimmen erklingen zu lassen.

Der Kirchenchor St. Vincentius würde sich über neue Sängerinnen und Sänger freuen.  Wir proben einmal wöchentlich (freitags) ab 20.00 Uhr im Pfarrheim, Moyländer Allee 44. Unser Vorsitzender ist Richard Braam, Elsenpaß 5b, 47533 Kleve und unser Chorleiter ist wie schon erwähnt Clemens Drissen.

Die nächsten Termine:



Fr, 22. September
20.00 Uhr
Kirchenchor St. Vincentius: Probe
St. Vincentius Pfarrheim, Till
Fr, 29. September
20.00 Uhr
Kirchenchor St. Vincentius: Probe
St. Vincentius Pfarrheim, Till
Fr, 6. Oktober
20.00 Uhr
Kirchenchor St. Vincentius: Probe
St. Vincentius Pfarrheim, Till

 

Kontakt

Clemens Drissen

Robertstr. 11, 47533 Kleve

E-Mail: clemensdrissen@t-online.de