Firmung

Jedes Jahr bereiten sich Jugendliche eines Jahrgangs (9/10.Schuljahr), die von uns angeschrieben werden, auf den Empfang des Sakramentes der Firmung vor. Sie sollen entdecken, das ihr Glaube eine tragende Säule ihres Lebens sein kann und sich bewusst für die Freundschaft mit Jesus Christus entscheiden. Am Anfang  des neuen Jahres  schreiben wir alle Jugendlichen an und laden sie ein am Jugendkreuzweg vor Palmsonntag und an den Jugendgottesdiensten teilzunehmen. Nach den Sommerferien beginnt die eigentliche Vorbereitung durch die Teilnahme am Credoparcour mit alle Firmlingen des Dekanates Kleve und die Wahl zwischen drei Vorbereitungstagen in den Herbstferien oder an drei folgenden Samstagen nach den Herbstferien.

Vor der eigentlichen Firmung, die im Advent stattfindet, treffen wir uns mit allen zum Versöhnungstag. Wichtig ist für die Firmung die eigene Entscheidung des jungen Menschen für den Glauben der Kirche und seine Zugehörigkeit zur Gemeinde. Junge Erwachsene aus der Jugendarbeit begleiten die Firmlinge auf diesen Weg, der spannend, faszinierend und herausfordernd zugleich ist. Firmung ist jedes Jahr eine Abenteuerreise mit vielen Überraschungen.

Termine:

Keine Termine im Kalender.

 

Kontakt

Pastor Theo Kröll

Telefon: 02821 7131042

E-Mail: pfarrer.theokroell@yahoo.de